NAV Click Once Setup – Die Bereitstellung und die Anwendung haben keine übereinstimmenden Sicherheitszonen

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Wenn die Installation des Client mit der o.g. Meldung unterbunden wird, müssen die .NET Security Settings auf dem jeweiligen PC angepasst werden.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft.NETFramework\Security\TrustManager\PromptingLevel]
„MyComputer“=“Enabled“
„LocalIntranet“=“Disabled“
„Internet“=“Enabled“
„TrustedSites“=“Enabled“
„UntrustedSites“=“Enabled“

Nachfolgend kann die Applikation wieder installiert werden.

Alternativ können die Registry Settings aus per Powershell integriert werden.

Set-Itemproperty -path ‚HKLM:\SOFTWARE\MICROSOFT\.NETFramework\Security\TrustManager\PromptingLevel‘ -Name ‚Internet‘ -value ‚Enabled‘ Set-Itemproperty -path ‚HKLM:\SOFTWARE\MICROSOFT\.NETFramework\Security\TrustManager\PromptingLevel‘ -Name ‚LocalIntranet‘ -value ‚Enabled‘ Set-Itemproperty -path ‚HKLM:\SOFTWARE\MICROSOFT\.NETFramework\Security\TrustManager\PromptingLevel‘ -Name ‚MyComputer‘ -value ‚Enabled‘ Set-Itemproperty -path ‚HKLM:\SOFTWARE\MICROSOFT\.NETFramework\Security\TrustManager\PromptingLevel‘ -Name ‚TrustedSites‘ -value ‚Enabled‘ Set-Itemproperty -path ‚HKLM:\SOFTWARE\MICROSOFT\.NETFramework\Security\TrustManager\PromptingLevel‘ -Name ‚UntrustedSites‘ -value ‚Enabled